Covid-19 Bestimmungen Hausordnung

Anmeldung:

EBSV

  1. COVID-19 Anmeldeformular muss jeder Einzelne VOLLSTÄNDIG ausfüllen und samt der Gebühr im Kuvert in den Postkasten werfen!
  2. Zusätzlich muss in die Anwesenheitsliste vor Schussbeginn der Name und die Startzeit eingetragen und nach Beendigung mit der Endzeit ergänzt werden.
    Die Anwesenheit muss für Kontrollorgane lückenlos nachvollziehbar sein! Sonst Strafbar!
  3. Mit der Unterschrift verpflichten sich die Schützen, die Parcoursregeln und die COVID-19 Bestimmungen einzuhalten!

Allgemein:

  1. Bei direkten Gesprächen muss ein Mund- Nasenschutz getragen werden (Einschussplatz sowie am Parcours)!
  2. Utensilien wie Tuch, Handschuhe, Mund- Nasenschutz, Desinfektionsmittel,… sind selbst mitzubringen!
  3. Rasches Verlassen des Geländes nach Beendigung!
  4. Nichtschützen dürfen das Gelände nicht betreten!
  5. Jeder ist für sein Material verantwortlich!
  6. Gruppenansammlungen sind zu vermeiden!
  7. Bei Nichteinhaltung der Maßnahmen wird der Schütze ausnahmslos zur Verantwortung gezogen!
  8. Die WC Anlage bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Einschussplatz:

  1. 1 Person pro Scheibe!
  2. Sicherheitsabstand 2m!
  3. Scheiben nicht mit bloßen Händen berühren!
  4. Beim Pfeile ziehen muss mit Tuch oder Handschuhen gegen das Ziel gedrückt werden!
  5. Nur eigene Pfeile ziehen!

Parcours:

  1. Nur in Kleingruppen von max. 4 Personen!
  2. Sicherheitsabstand von aktiven Schützen 2m, im Wartebereich 1m; nacheinander Schießen!
  3. Ziele dürfen nicht mit bloßer Hand berührt werden!
  4. Beim Pfeile ziehen muss mit Tuch oder Handschuhen gegen das Ziel gedrückt werden!
  5. Nur eigene Pfeile ziehen, Nacheinander scoren!

Wir haben diese Regeln nicht erfunden, sondern diese wurden uns vorgegeben! Wir ersuchen um Verständnis und Einhaltung!
Jeder Schütze ist dafür Verantwortlich dass wir unsere Bogensportanlage offen lassen können!

Alle ins Kill wünscht der Vorstand des EBSV

PS.: Für diejenigen die unsere Schließung bis jetzt missachtet haben:
Sollten wir unseren Parcours erneut schließen müssen werden die Ziele abgebaut, da wir uns leider nicht darauf verlassen können dass ihr euch an die Regeln haltet! Danke dafür!